Jesse - Summer

Jesse geniesst den «Summer»
© jessemusic.ch
Ein turbulentes Jahr 2019 verändert beim Berner Sänger Jesse Ritch alles! Durch viele Begegnungen mit Schweizer Künstlern merkt er, dass Mundart wieder erwarten ihm doch ganz gut passt. Wir haben mit ihm gesprochen.
Jesse zum Titel «Summer»

Jesse zum Titel «Summer»

Radio Melody

Die Trennung zu seiner langjährigen Partnerin ist der Auslöser für eine wahre Gefühlsachterbahn. „Plötzlich habe ich mein komplettes Leben hinterfragt“.

Jesse sucht Antworten und findet sie... wie immer in der Musik!

Aber auch da ist er sich plötzlich nicht mehr so sicher...

Acht Jahre ist es nun her, seit Jesse im deutschen Fernsehen ein Millionenpublikum begeistert hat. Seither tourt er als Jesse Ritch mit seinen englischen Songs durch die Welt und begeistert.

„Ich will einfach wieder JESSE sein!“

Jesse ist bekannt für die grossen Gefühle! In seinem neuen Song „Summer“ kommt der Sänger aber jetzt erst so richtig in Flirtlaune. „Ich entscheide über mein Glück oder Leid!“ Die Vergangenheit will der 28-jährige Sänger jetzt als Chance nutzen! „Die neue Single soll all den Menschen draussen einfach Freude machen und sie zum tanzen bringen! Tanz-feeling bringt der Song definitiv! Das Stimmungsvolle Video dreht Jesse im Strämu Thun, das schönste Strandbad Europas. „Ä chli See, chli Bärge“ beschreibt sich Jesse im Song. Ich habe mich in die Stadt Thun verliebt!

Aber auch die Liebe zur Mundartmusik ist endgültig entfacht! Zusammen mit seinem langjährigen Produzententeam von H2U schreibt Jesse monatelang neue Songs über das Leben, die Liebe, Ängste aber auch Chancen! „Ich habe zu mir selbst gefunden und das fühlt sich verdammt gut an!“ Nie mehr englische Musik? „Die englische Musik wird immer ein Teil von mir sein aber im Moment fühle ich Mundart!“

Seit 8 Jahren lebe ich meinen Traum

Beruflich läuft es beim Sänger mit kongolesischen Wurzeln besser denn je! Das neue Jahr startet zwar mit vielen neuen Herausforderungen aber Jesse setzt auf’s Ganze! In der SRF Tanzshow “Darf ich bitten?” kann der Sänger im Oktober weiter seine Tanzkünste unter Beweis stellen. Gemeinsam mit Tanzprofi Flavia Landolfi trainiert er bereits für’s Halbfinale am 10. Oktober um 20.10 Uhr auf SRF1. Mit DJ BoBo und Gölä begleitet Jesse die zwei erfolgreichsten Schweizer Künstler auf deren Tourneen. Im August 2021 wartet ein Höhepunkt auf den 28-jährigen Sänger: Ein ausverkauftes Letzigrund Stadion mit den Büetzer Buebe - Gölä und Trauffer! Nach dem “Summer” kommt sicher nicht der “Winter” aber garantiert mehr Musik von Jesse! (jessemusic.ch)