Linda Fäh - Ringe ausprobiern

Linda Fäh - Ringe anprobiern
Mut zum Leben, Mut zur Liebe, Mut zum Ja, das ist das Thema von Schlagersängerin Linda Fäh in ihrem neuen schwungvollen Song „Ringe anprobiern“. Wir haben mit ihr gesprochen.

„Ringe anprobiern“ handelt vom Mut, von ganzem Herzen ja zu sagen zum Leben und zur Liebe. Gemeinsam durch dick und dünn zu gehen bis ans Lebensende. Auch Krisen gemeinsam zu überstehen und dafür zu kämpfen, zusammen zu bleiben. „Die jetzige Zeit bringt schwierige Momente und Herausforderungen mit sich: Stark bleiben, nicht aufgeben, das will ich mit meinem Lied ausdrücken“, erzählt Linda Fäh.

Obwohl sie die Live-Auftritte und ihr Publikum so sehr vermisst, hat sie sich von der Coronakrise nicht entmutigen lassen. Vielmehr hat sie die Zeit genutzt, um mit einem neuen Produzenten-Team an neuen Songs zu arbeiten. So stammt „Ringe anprobiern“ musikalisch aus der Feder von Christoph Leis-Bendorff, den Text schrieb Erfolgsautor Rudi Müssig. Das Produzenten-Duo hat schon für viele andere berühmte Künstler geschrieben, zum Beispiel Howard Carpendale, Roland Kaiser, Maite Kelly, Eloy De Jong und Michelle.

Grosse Trauer erfüllt Linda Fäh jedoch zurzeit, weil Rudi Müssig Mitte Februar starb. „Ringe anprobiern“ war gerade erst fertig geworden. „Fünf Songs hatte ich im vergangenen Jahr mit ihm aufgenommen. Voller Freude und Engagement hatte er mein Projekt unterstützt. Wir wollten gemeinsam ein Album machen“, sagt sie traurig und dankbar zugleich. „Ich werde immer an ihn denken, wenn ich an diesem Album weiterarbeite“. Es soll nächstes Jahr erscheinen.

So hat Linda Fäh diese gemeinsame positive Zeit im Herzen, wenn sie jetzt all ihren Fans mit „Ringe anprobiern“ vom Mut zum Leben und Mut zur Liebe erzählt. Sie blickt nach vorn. „Ich hoffe, dass jetzt im wieder viele Paare Ringe anprobieren, und ich widme diesen Song allen Liebes-Paaren da draussen.“