Martin Schlegel von den Bergfalken

Bergfalken Band
© Radio Melody
Der Debüt Titel der «Bergfalken» heisst «Oh oh Sophie». Mit diesem Lied will die 2019 gegründete Band durchstarten. Wir haben mit Martin Schlegel gesprochen.

Warum Sophie, das attraktive Mädchen aus der Stadt, auf`s Land zieht? Die Antwort erfährt man beim Anhören des brandneuen Party-Songs „Oh oh Sophie“. Die vier aus der Schweiz, Deutschland und Österreich stammenden Musiker bringen viele Jahre Bühnenerfahrung in namhaften Bands mit. Bekannt aus Rundfunk und TV haben sich Mädy, Martin, Franz und Rainer 2019 für einen neuen Weg mit « Bergfalken » zusammengefunden. Nun wagen sie den nächsten Schritt mit ihrer Debüt-Single « Oh, oh Sophie ».

Der Titel wurde von Bandleader Mädy Schlegel geschrieben. Produziert wurde der Song im modernen Schlagerparty-Sound von Benny Zibret.
Damit Sophie mit den Naturburschen aus der Band bei der Party mithalten kann, sollte das Mädchen aus der Stadt schon naturverbunden sein... Ob das auch so ist?

Mit ihrem Repertoire aus Schlager-Hits, Pop, Rock, Country, Mundart Klassiker wie auch Volksmusik, geht die Post ab: Partysound mit professioneller Optik und einer optimalen Bühnenpräsenz - Unterhaltung auf hohem Niveau! Das Programm reicht von A wie AC-DC bis Z wie Zilltertaler-Musik. Mit dieser breiten Palette an Musikrepertoire kann sich die Gruppe an das jeweilige Publikum anpassen.Mit ca. 60 Auftritten in der Schweiz und in Deutschland, unteranderem am Zürifescht 2023, Erntedankfest Sasbachwalden (ca. 2'500 Besucher) und diversen weiteren Stadtfesten gehörten die Bergfalken 2023 zu den meistgebuchten Partybands der Schweiz.

Bergfalken - Oh oh Sophie

Martin Mädy Schlegel (Lead-Vocals, Bass, Trompete, Bariton, Alphorn)
Rainer Eckert (Lead-Vocals, Bariton, Bass, Trompete)
Martin Hofer (Lead-Vocals, Accustic und E-Gitarren)
Franz Sumberger (Vocals, Akkordeon, Keyboards)

mehr Infos unter www.bergfalken.band

veröffentlicht: 22. Februar 2024 09:32
aktualisiert: 22. Februar 2024 09:35