Zeitflug - Im Bett von meinen Eltern

Zeitflug
© Radio Melody
Deniz, Ruben und Martin sind Zeitflug mit ihrem neuen Titel «Im Bett von meinen Eltern» wollen die drei jetzt richtig durchstarten. Wir konnten mit ihnen sprechen.

Es gab schon einige ungewöhnliche Orte in der Schlagergeschichte, wo die ganz große Liebe begann: Ob auf der Insel Santa Maria mit Roland Kaiser, oder z.B. im Bett im Kornfeld mit Jürgen Drews.

Jetzt kommt ein weiterer Ort hinzu, der ab sofort wohl untrennbar mit den Jungs der Gruppe ZEITFLUG in Verbindung stehen wird. IM BETT VON DEINEN ELTERN heißt die neue Single von Ruben, Deniz und Martin und genau so ungewöhnlich wie der Titel des Liedes ist auch die Geschichte dahinter.

Der Song erzählt von einer Jugendliebe, die mit einer Nachhilfestunde der besonderen Art begann. «Die besten Geschichten schreibt das wahre Leben» so Bandmitglied Ruben, der die Idee zum Song hatte. Ob er die Geschichte am eigenen Leib erlebt hat und was sich genau dahinter verbirgt, lässt der Sänger aber mit einem Schmunzeln unbeantwortet.

„Im Bett von deinen Eltern“ versprüht Leichtigkeit in Kombination mit einer Prise Humor, wie man sie eben verspürt, wenn man mit Haut und Haaren verliebt ist. Produziert wurde der Titel von Daniel Troha (Ella Endlich, No Angels, Sarah Connor, Gloria Estefan): "Für mich haben Text und Melodie etwas Verspieltes und Harmonisches und sind zugleich leicht und berührend. Mir war es wichtig, dies im Arrangement durch moderne Beats, verbunden mit zeitlosen, zum Teil ABBAesken Momenten auszudrücken.“

Gut möglich, dass Zeitflug ihrem Ziel einen erheblichen Schritt näher sind, die grosse Lücke, die die Gruppe Feuerherz nach ihrem Abgang hinterlassen hat, zu füllen. (Inspirit Music Production GmbH)

veröffentlicht: 17. Oktober 2021 10:23
aktualisiert: 17. Oktober 2021 10:22