Nicki - I sing nur für mein Leben gern

Nicki
© Telamo
Pünktlich zu Nicki`s 40. Bühnenjubiläum erscheint der neue Titel „I sing nur für mei Leben gern“. Nach wie vor bleibt sie ihrem Nicki-Style treu und beweist mit ihrer natürlichen Art ihre Bodenständigkeit. Wir haben mir ihr nach ihrem Auftritt in Gunzbach gesprochen.

Schon in den frühen 80ern nannte man sie die Bayern Pop - Prinzessin. Bis heute konnte sie in ihrem Genre niemand toppen, denn immer noch präsentiert sie 100% ansteckende Gute - Laune - Musik in feinster bayrischer Mundart. Mit den Kulthits wie „I bin a bayrisches Cowgirl“, „Wenn i mit dir tanz“, „Wegen dir“, „Samstag Nacht“ und vielen anderen Hits, hat sie nicht nur den hohen Norden erobert, sondern steht auch auf den großen Bühnen im Ausland.

Bereits zu ihrem 10-Jährigen Bühnenjubiläum hatte sie über 4 Mio. Tonträger verkauft und blickt auf 14 Goldene Schallplatten, 4 Platin Schallplatten und 4 Goldene Stimmgabeln zurück. Ehrenbriefe, Radio Preise, „Die goldene Europa“ und den „Bayerischen Verdienstorden“ gab’s obendrein. Die quirlige Sängerin war sage und schreibe 35 mal in der „ZDF Hitparade“ - nicht selten als Gewinnerin. Mit ihrer Aussage: „I bin koa Star und a koa Stern“ gibt ihr zwar nicht jeder recht, aber Nicki sieht das anders. (Textvorlage: nicki.de)

veröffentlicht: 16. Oktober 2023 08:15
aktualisiert: 16. Oktober 2023 09:02