Leonard «Lachen und weinen»

Leonard Pressefoto 2021
© da-music
Mit seinem aktuellen Album "Lachen und weinen steigt Leonard auf Platz 19 in die offiziellen Schweizer Albencharts ein. Bei den Schlagerchart ist es sogar Platz 5.
Leonard zum Album «Lachen und Weinen»
7. Oktober 2021 - 19:25

Leonard zum Album «Lachen und Weinen»

Radio Melody

Leonard ist bereits seit 35 Jahren in der Schlager-Szene erfolgreich unterwegs und einer der erfolgreichsten Sänger in der Schweiz. Er wurde bereits mit dem PRIX WALO als bester Sänger im Bereich Schlager/Volksmusik ausgezeichnet. Mit seinem letzten Album «Lerne im Regen tanzen» erreichte er Platz 33 in den Schweizer Verkaufscharts. Aber auch in Deutschland verzeichnet er regelmässig sehr gute Radio-Charts-Platzierungen und Verkaufs-Erfolge.

Aktuell ist Leonard mit seinem neuen Titel «Wehende Fahnen» auf Radio Melody zu hören.

„Lachen und Weinen“ hat LEONARD sein neues Album überschrieben, das uns dreizehn neue Schlager beschert. Bereits auf Erfolgsspur befindet sich seine dynamische Single „Bis der Teufel sich verliebt“, mit der uns der Sänger vor seiner Album-Veröffentlichung eine wunderschöne Liebeserklärung überbracht hat. Eingängig, tanzbar und sehr mitreißend findet der beliebte Künstler wunderbar ausdrucksstarke Assoziationen für die unendlich kraftvolle Dimension der Liebe. Diese Nummer ist ein richtig starker Ohrwurm und ein Credo für die Liebe, das einfach begeistert. Auch die weiteren Lieder seines Albums bewegen sich in Anlehnung an den Albumtitel zwischen den beiden emotionalen Polen unseres Lebens. Von der großartigen „Hymne unseres Lebens“ über den emotionalen Titelsong „Lachen und Weinen“ bis hin zu dem hitverdächtigen Lied „Wehende Fahnen“ beschreiben sie große und kleine Herzensnöte und -freuden. „Lachen und Weinen gehören zusammen“, erläutert der sympathische Schweizer sein Album-Motto. „Es ist nun mal so, dass nach großen Glücks-Momenten und Fortschritten auch immer wieder Niederlagen und Rückschritte folgen. Kein Lebensweg verläuft gerade“. Deshalb darf bei diesem Album gelacht und geweint werden... und das mit und aus vollem Herzen!

veröffentlicht: 7. Oktober 2021 19:16
aktualisiert: 7. Oktober 2021 19:27