Schweizer Schlagerkünstler singen für die Ukraine

von links nach rechts : Jonas Gross, Win Stöckli, Kevin Koller (Geschäftsführer), Simon Broch, René Bisang (ChueLee) Linda Fäh, Charly Koller (Veranstalter), Monique, Wally Schneider, Mark Dean, Christian Duss (ChueLee)
© Philipp Broch
Am letzten Donnerstag startete im Luxory in Grenchen, dem Lokal der Schweiz, wo sich die Bekanntesten und Grössten der Schlagerszene regelmässig die Klinke in die Hand geben und da auf der Bühne stehen eine grossartige Aktion.

Die aktuelle traurige Situation in der Ukraine veranlasste den Veranstalter, die Firma KOLLLER-Events, mit seinem Mitteln und Möglichkeiten, den vielen vom Krieg betroffenen Menschen mit einer Spende an die sehr erfolgreiche Hilfsorganisation «GLÜCKSKETTE» die auch in der Ukraine gezielt Menschen hilft zu unterstützen. Die Idee war, bekannte Schweizer Künstler, die Ihr Herz auf dem richtigen Fleck tragen zu einem Benefiz-Abend in das Lokal Luxory nach Grenchen einzuladen, die dann der Situation angepasst, für einmal ganz speziell ausgesuchte Lieder zum besten geben und Karten für das Konzert zu verkaufen, dessen 100% Erlös der GLÜCKSKETTE gespendet werden. Nicht nur die Halle verzichtete gerne auf ihre Einnahmen, auch alle Künstler, die Techniker, das gesamte Team von KOLLER Events arbeitete den ganzen Abend kostenlos und auch der Erlös aus dem Getränke- und dem Essensverkauf an das Publikum ging als Spende komplett an die GLÜCKSKETTE und so an die Menschen in der Ukraine, die unsere aller Hilfe jetzt ganz dringend benötigen !

Das Luxory in Grenchen war an dem Abend von einer einzigartigen Magie bedeckt, welche hunderte Menschen mit Applaus und auch ganz vielen emotionsvollen Tränenmomenten noch spezieller machten, als es die Situation eh schon war. Und weil an dem Abend eben Magie mit im Spiel war und Musik die Menschen verbindet entschlossen sich noch während den Proben die anwesenden Künstler spontan dazu, zum Schluss des Abends, diesen um eine halbe Stunde zu verlängern und sich alle zusammen für mehrere Titel, welche sie gemeinsam singen werden sich zu einer Jamsession zu vereinen.

Es folgten 30 Minuten Gänsehaut, als diese entsprechend auch talentierten Musiker /Innen, die es zu so einer Jamsession auch braucht dann zum Schluss des Abends gemeinsam die Bühne traten und live, nur von zwei Gitarren und einer Panflöte begleitet, ihre Botschaft und ihrem Wunsch von Frieden in der Welt in den Saal und so hoffentlich auch in die Welt hinaus sangen.

Ein unvergesslicher Abend, der zwei ganz tolle Effekte hatte:
- Am selben Abend konnte ein Check von unglaublichen Franken 5’700.- (der Veranstalter hat den Betrag auf den nächsten Tausender noch aufgerundet), also stolzen 6'000.- Schweizer Franken an die GLÜCKSKETTE ausgestellt werden.
- Weil auf der Bühne und auch Backstage so viele Emotionen aufkamen, zusammen auf diese Weise zu musizieren, entschlossen sich die Künstler und der Veranstalter, einen solchen Abend in der Spielweise in einem Jahr, am 06. April 2023 wieder im Luxory in Grenchen mit den selben Künstler/Innen zu wiederholen. Da freuen wir uns darauf ! Mehr Informationen demnächst auf www.koller-events.ch (Jürg Thomet)

veröffentlicht: 8. April 2022 19:56
aktualisiert: 12. April 2022 08:24