Trauffer erhält Gold

Pressefoto-Gold-Trauffer-2023
© Sony Music
Der Alpentainer hat es einmal mehr geschafft! Ein Jahr nach der Veröffentlichung seines siebten Soloalbums feiert Trauffer gemeinsam mit seinem Team den Gold Award für mehr als 10'000 verkaufte Einheiten in der Schweiz.

Der Alpentainer hat es einmal mehr geschafft! Ein Jahr nach der Veröffentlichung seines siebten Soloalbums feiert Trauffer gemeinsam mit seinem Team den Gold Award für mehr als 10'000 verkaufte Einheiten in der Schweiz. Entstanden während der Pandemie sollte das Album vor allem eins: gute Laune verbreiten – und das tut es! Zahlreiche Live-Termine führten Trauffer und seine Band dieses Jahr quer durchs Land und begeisterten Tausende von Zuschauer:innen. Songs wie «Gondeli,» «Holz vor der Hütte» oder die gleichnamige erste Single «Glöggelä» wurden unmittelbar zu Partyschlagern und erfreuen sich grosser Beliebtheit in der Trauffer Fangemeinde.

2020 stand die Welt für einen kurzen Moment still. Wie viele andere nutzte auch Trauffer die Zeit, um an neuer Musik zu arbeiten. Sein Anspruch: die Menschen unterhalten und für einen Moment den Alltag vergessen lassen. Zunächst arbeiteten alle im Team allein zu Hause an Songs, bevor sie sich zwei Wochen in einem Walliser Chalet einschliessen und 16 Songs ausarbeiten konnten. Trauffer blieb sich dabei stets selbst treu und liefert seinen Fans Musik, für welche sie ihn lieben, nämlich urchig tanzbare Mundart-Knaller, die garantiert jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern! Direkt nach Release Ende Oktober 2022 schoss «Glöggelä» an die Spitze der Schweizer Albumcharts. Nun wurde der Berner Oberländer vom Sony Music Switzerland Team mit einem Gold Award überrascht und feierte diesen grossartigen Erfolg im Rahmen der «Glöggelä»-Album- und Tour-Party vergangenen Donnerstag in Emmen, Luzern ausgiebig. (pd / Sony Music)

veröffentlicht: 21. November 2023 16:28
aktualisiert: 21. November 2023 16:28