Nina la Vida - Dornröschen

Nina la Vida - Dornröschen
Nina la Vida präsentiert ein modernes Märchen im feurigen Schlager-Gewand.

Es war einmal ... eine heissblütige Musikerin aus dem hohen Norden, die sich selbst drei Wünsche erfüllen konnte. Der erste: Nina la Vida lebt ihren Traum als Schlagersängerin. Der zweite: Die Hamburgerin hat mit „Jelfi Records“ (Jenny van Bree und Wolfgang Nadrag) ein Label gefunden, das ihre Liebe zu lebensfrohen Songs mit spanischem Urlaubsflair im Sound teilt und zudem perfekt in Szene setzt. Und den dritten Wunsch hat sie sich jetzt erfüllt: Für ihre neue Single „Dornröschen“ konnte sie Erwin Brand gewinnen. Der erfolgreiche Flippers-Songwriter steuerte Text und Komposition zu diesem Titel bei. Nachdem Brand die Flippers und andere bekannte Stars auf ihren musikalischen Reisen zu den schönsten Paradiesen unserer Erde begleitet hatte, stürzt er sich mit Nina la Vida nun in ein neues Abenteuer, ja in ein modernes Märchen.

Ein Märchen, das eigentlich zu schön klingt, um wahr zu sein, und es trotzdem ist. Auf dessen Erfüllung die temperamentvolle Künstlerin keine Ewigkeit warten musste, denn – mit Blick auf die Lyrics dieses energiegeladenen Songs – steht fest: „Einhundert Jahre, das schaff ich nicht“. Nina la Vida ist doch schließlich nicht Dornröschen ... Vielmehr gilt der „Wirbelwind des deutschen Popschlagers“ als fröhliche und vor positivem Enthusiasmus nur so strotzende Interpretin – ausgestattet mit einer grenzenlosen Liebe zur Musik.

Diese Liebe zur Musik stellt sie nun mit „Dornröschen“ erneut unter Beweis und setzt damit ihre persönliche Erfolgsgeschichte mit dem Produzenten-Pärchen Jelfi fort. Seit der Veröffentlichung ihres Songs „Ich will nicht mehr warten“ im Jahr 2019 ist Nina la Vida offiziell Teil der Jelfi- Familie. Ihre aktuelle Single dient als Vorbote ihres Debütalbums, das in absehbarer Zeit über «Jelfi Records» fertiggestellt und die gesamte Bandbreite dieser vielseitigen Künstlerin abbilden wird.

veröffentlicht: 31. März 2021 07:15
aktualisiert: 31. März 2021 07:23