Daniel Johnson - Lass uns leben

Daniel Johnson - Lass und leben
© Radio Melody
Daniel Johnson??? Genau! Diesen Namen sollten wir uns merken, denn Daniel Johnson wird von sich reden machen! Soeben ist seine erste Single „Lass uns leben“ erschienen. Wir haben mir ihm gesprochen.

Daniel, geboren und aufgewachsen in NRW, kommt aus einer künstlerischen Familie: Seine Mutter war professionelle Ballett-Tänzerin und sein Vater, als britischer Soldat in Germany stationiert, war leidenschaftlicher Sänger in Big-Bands, Jazzbands und Jazzclubs. Er brachte ihm sehr früh musikalische Einflüsse von Frank Sinatra bis Robbie Williams nahe. Auch seinen englischen Namen hat Daniel logischerweise von seinem Vater „geerbt“. Nach dem Abitur und einem freiwilligen sozialen Jahr in der Diakonie in Hamburg begann Daniel dort dann auch seine Ausbildung zum Musicaldarsteller und hängte sogleich ein Studium in Musik und Medien in Paderborn dran, das er mit dem Bachelor abschloss. Gleichzeitig arbeitete er noch als Tanzlehrer und begann mit dem Songwriting, zuerst in seiner „Vatersprache“ Englisch. Bei Engagements auf dem Kreuzfahrtschiff AIDA entdeckte er seine Liebe zum Schlager und fing an, erste Lieder auf deutsch zu schreiben.

Zusammen mit seinen Co-Autoren Manfred Hochholzer und Willy Klüter (der auch produziert hat) legt er nun sein erstes Werk „Lass uns leben“ vor – ein absolut radiokompatibler und tanzbarer Popsong vom Feinsten, mit modernen Sounds, im angesagten Arrangement, der sich keinesfalls vor aktuellen Chart-Stürmern verstecken muss. Dazu kommt Daniels ausgebildete Stimme mit einem hohen Wiedererkennungswert, geschult bei Auftritten seit seinem 6. Lebensjahr in Kirchen, auf Hochzeiten, Schulfesten und Stadtfesten deutschland-weit. Diese klingt sauber und unverkennbar, im Studio wie auch „live“ auf der Bühne, wo er in den letzten 4 Jahren in diversen Hauptrollen glänzte - zuletzt mehrmals täglich als Lead-Sänger in verschiedenen Shows im Star-Ensemble des renommierten Europapark Rust.

Genau dort wurde auch das hochwertige Video zu „Lass uns leben“ liebevoll und sehr aufwändig produziert, was erahnen lässt, dass Klondike Records große Hoffnungen in den neuen Künstler setzt! Mit vollem Einsatz unterstützten ihn Kollegen aus dem Ensemble tanzenderweise und mit ganz viel Charme und verschmitztem Lächeln präsentiert Daniel Johnson seinen Einstandstitel, der auffällt! (KLONDIKE records)

veröffentlicht: 24. Oktober 2021 10:11
aktualisiert: 24. Oktober 2021 10:22