Grubertaler - Florian Klingenschmid

Grubertaler2022
© Hupo Concert
Gerade haben die Grubertaler ihre 13. Goldene Schallplatte für das Album «Echt Schlager - die zweite» bekommen. Schon erscheint zum 20 Jahr Jubiläum ein weiteres Album «Die Grubertaler 20 Jahre - 20 Hits». Wir haben mit Florian über ihren aktuellen Erfolg gesprochen.

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Schier unglaublich – die Grubertaler feiern im Jahre 2022 ihr zwanzigjähriges Bühnenjubiläum. Die drei Erfolgsmusiker vom Tiroler Volderberg stehen mitten im Leben und strahlen heute als Mittedreissiger ebenso wie damals als Teenager voller Frische und Fröhlichkeit. Nie im Traum hätten sich Florian, Michael und Reinhard am Start ihrer Karriere vor zwanzig Jahren gedacht, dass sie ihr Hobby zum Beruf machen könnten. Zwanzig Jahre später zählen die Grubertaler zu den absoluten Trendsettern und erfolgreichsten Party- und Stimmungsbands der Alpenrepublik. Ihre unvergleichliche Karriere krönen sie neben zahlreichen internationalen Ehrungen mit jährlichen Goldauszeichnungen und Top-Chartplatzierungen ihrer inzwischen rekordverdächtigen 35 produzierten Tonträger.

Auch ihre eigenen TV-Shows, die sie an einzigartigen und traumhaften Hotspots rund um den Globus realisieren, sorgen für enormes Aufsehen. Heute wie damals sind die drei Musiker aber erdig und trotz ihrer Erfolge am Boden geblieben, sie freuen sich einfach, ihren Freunden und Fans gute Laune verbreiten zu dürfen. „Das Wichtigste ist doch die Gesundheit, alles andere ergibt sich schon“, so Leadsänger Florian Klingenschmid.Selbst wenn die Grubertaler in den letzten Jahren vor allem im Schlagerbereich äußerst erfolgreich waren und sind, ihre Anfangserfolge durften sie im volkstümlichen Sektor feiern und das wollen sie auch niemals missen.

Nicht umsonst veröffentlichen Flo, Much und Reini zum Jubiläum ein rein volkstümliches Album mit ihren größten Erfolgen und zusätzlich fünf neuen Aufnahmen. „Das sind wir unseren Fans schuldig“, so Florian – „viele haben uns von Anfang an begleitet und wer uns von Live-Auftritten her kennt, der weiß, dass wir kein Konzert ohne volkstümliche Klänge bestreiten, das wird auch in Zukunft so sein“.Das sind eben die Grubertaler – eine einmalige Sammlung ihrer bekannten Hits – die muss man einfach haben.

veröffentlicht: 28. März 2022 10:00
aktualisiert: 28. März 2022 10:00