Jörg Augenstein - Paradise

Jörg augenstein - Facebook
© Jörg Augenstein
«Paradise» heisst der neue Titel des Pforzheimer Schlagersängers Jörg Augenstein. "Es ist eine Hommage an die 80er, das Rausgehen aus dem Alltag und das Paradies zu geniessen. Wir haben mit Jörg Augenstein gesprochen:

Wer denken mag, Stadtpolitik und Schlagermusik passen nicht zusammen, darf sich von Jörg Augenstein aus Pforzheim eines Besseren belehren lassen.

Es gibt Menschen, denen ein 24-Stunden-Tag schon lange nicht mehr reicht. Jörg Augenstein gehört dieser Spezies Mensch an, denn er ist nicht nur Schlagersänger, sondern zudem auch Stadtrat sowie Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses und Bademeister. Ausschliessen tun sich diese Passionen ganz und gar nicht für ihn – vielmehr sieht er sie als Motivation, seinen, wenn auch unterschiedlichen, Leidenschaften treu zu bleiben.„Für Musik habe ich mich immer schon interessiert und die Politik spiegelt mein Interesse wider, meine Stadt weiterzubringen.

Was die Musik für ihn bedeutet, beschreibt Jörg Augenstein mit den Worten Victor Hugos: „Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber schweigen unmöglich ist.“

Jörg Augenstein beweist vor allem eines: dass alles möglich ist, wenn man nur genug Leidenschaft mitbringt. Und so katapultiert sich die Frohnatur vom Rathaus auf die Bühne und geradewegs in die Herzen seiner immer grösser werdenden Fan-Gemeinde! (Textvorlage: 7us music)

veröffentlicht: 14. August 2022 11:04
aktualisiert: 14. August 2022 11:04