Matthias Reim - zum neuen Album «Matthias»

Matthias Reim - Blaulicht
Wer den gerade 64 Jahre jung gewordenen, leidenschaftlichen Erzähler fesselnder, musikgewordener Geschichten kennt, weiss Matthias Reim wählte nie den offensichtlichsten Weg - weder im Leben noch in seinem künstlerischen Werdegang.

Die Vielschichtigkeit seines Charakters spiegelt sich seit nunmehr gut drei Jahrzehnten Erfolgskarriere beständig in seiner Musik wider.

„Blaulicht« ist die mitreissende Geschichte einer glühenden Liebe, gegen die weder rote Ampeln noch das Blaulicht der Polizei etwas ausrichten können. Ihm ist beinahe alles egal, weil sie „Ich lieb' dich auch» gesagt hat.

MATTHIAS" - Der Titel des neuen Albums von Matthias Reim deutet das bislang persönlichste Werk des Mannes mit der einzigartig-markanten Stimme an.

Matthias Reim für den das Leben eine stetige Reise ist, hat höchste Höhen und gnadenlose Tiefen durchgemacht und durchgestanden. Gestärkt ging er aus jeder gewonnen Erfahrung heraus, suchte neue Anknüpfungspunkte, und formte daraus Songs, die konstant Millionen Menschen begeistern.

Richtig persönlich wird's in der zu Herzen gehenden, aktuellen Single Kindertraum", der sich für den Vollblutmusiker erfüllt hat. Die Gitarre ist für ihn längst Schild und Schwert geworden.

veröffentlicht: 8. Februar 2022 22:05
aktualisiert: 8. Februar 2022 22:05