The Micci's - Adrett im Jackett

The Miccis_Shooting_Michelle_&_Cindy - webseite
© Radio Melody
Ein Hauch Nostalgie, eine Prise gute Laune, zwei fesche Mädels mit umwerfendem Charme und harmonischen Stimmen. Wir haben mit den MICCI’s, bestehend aus Michelle Seifert und Cindy Hornbostel-Schiller gesprochen.

Die Fünfziger sind wieder da! Und Schuld war nicht der „Bossa Nova“ sondern zwei Mädels, die mit ihren tollen Outfits und charmanten Stimmen die Schlagerfans im ganzen Land begeistern: The Micci`s aus Hannover. Und ob «BILD» oder „Hossa!“, ob „Die Aktuelle“ oder „Musix“ - Medien wie Fans feiern Michelle Seifert und Cindy Hornbostel-Schiller und ihr flottes Fifties-Konzept überschwänglich. Nach ihrem Charterfolg mit «Casanova von Hannover» (Top 100 der Offiziellen Radiocharts, Top10 bei Amazon) zeigen sie sich jetzt «Adrett im Jackett» aber nicht minder musikalisch. Und die Chancen, den Überraschungserfolg ihres Erstlingswerks zu übertreffen stehen ausnehmend gut - so dreht der NDR gerade ein Feature, die Samstagabend-Show „Schlagerspaß mit Andy Borg“ hat auch schon angefragt und mehrere weitere TV – Sendungen sind in der Pipeline.

Die „good mood girls“ (gut gelaunte Mädels) lassen alte Schlager und Oldies aus den 50er bis 60er Jahren aufleben – von Trude Herr, über Connie Francis, Caterina Valente und vielen mehr. Doch Covern ist einfach, selbst komponieren eine Kunst! Besonders, wenn man den Stil der vor Charme sprühenden Songs der damaligen Zeit aufgreifen möchte. Und so setzten sich die Mädels mit dem Produzenten Michelle Schiller zusammen und kreierten einen eigenen Musikstil: Retro Schlager Pop. Doch wie kam es zu der Konstellation der beiden Mädels, die dieselbe Leidenschaft für diesen doch „alten“ Musikstil teilen? Es fing alles im April 2020 mit einem Video von Sängerin Michelle auf Youtube an. Es zeigte sie bei einem Auftritt in einem Seniorenheim. Dort gab sie die Lieder der 50er bis 80er Jahre zum Besten. Cindy entdeckte sie und geriet ins Schwärmen „Ich fühle mich mit diesen Liedern sehr verbunden, da ich bei meinen Großeltern aufwuchs.“Ein Schriftwechsel folgte und nach vielem hin- und herschreiben, beschlossen sie im September desselben Jahres ein Medley aufzunehmen, und dann ein Video... und dann brauchten sie auch einen YouTube Kanal und vor allen Dingen einen Namen... Das war die Geburtsstunde von "The MICCIs“. Zusammengesetzt aus MIChelle und CIndy.

veröffentlicht: 11. März 2023 20:55
aktualisiert: 11. März 2023 20:55