Simon Wild - Zeig mir den Himmel

Simon Wild
© Radio Melody
Der neue Titel „Zeig mir den Himmel“ von Simon Wild soll nahtlos an bisherige Erfolge anknüpfen. Den „Zeig mir den Himmel Tanz" kann man auch in seinem kommenden Video zum Lied bestaunen. Wir haben mit ihm gesprochen.
c

Simon Wild lebt seine grosse Liebe und Leidenschaft - die Musik. Bereits im Kindesalter haben seine ersten musikalischen Schritte gemeinsam mit seiner Oma auf dem Akkordeon begonnen. Im Alter von 12 Jahren nahm er Unterricht auf der Steirischen Harmonika. Bereits mit 15 Jahren nahm er an Harmonika-Wettbewerben teil, bei denen sein grösster Wettbewerbserfolg der Titel des Vize-Landesmeister war.

2018 konnte sich Simon Wild in der ARD-Sendung «Immer wieder Sonntags» als «Vize-Sommerhitkönig» küren lassen und wurde zum Fernseh-Liebling der Zuschauer.

Im Juni 2019 präsentierte Simon Wild sein erstes Album „Liebe total“ mit 12 eigenen Titeln. Darauf folgte im Juli 2019 wieder ein Fernsehauftritt bei „Immer wieder Sonntags“ in der ARD, wo er mit seinem Titel „Liebe total“ zu Gast war.Mit seinen Single Veröffentlichungen „Wünsch dir was“, «(Oh-la-la-la) Ein Kuss von dir», «Urlaub in deinem Herz», «Für immer wir Zwei», «Hüttenmadl», «Ich steh auf dich Boarischer» und «Zeig mir den Himmel» legte Simon Wild nach und konnte erfolgreich in die Radio-Charts und Hitparaden einsteigen. In der Volkstümlichen Hitparade 2019 des SWR4 wählten ihn die Zuhörer zum Jahressieger.

Mittlerweile steht Simon Wild bei vielen grossen Veranstaltungen auf der Bühne. Ob im Festzelt, Stadtfest, Aprés-Ski Stadl oder Schlager-Konzert - durch seine Vielseitigkeit begeistert er überall das Publikum und wird von vielen Veranstaltern immer wieder gerne engagiert. Neben seinen eigenen Titeln, die Simon Wild gerne bei seinen Auftritten präsentiert, enthält sein Programm zahlreiche Cover Titel, durch die er nicht nur kürzere Auftritte in Rahmenprogrammen, sondern auch «abendfüllende» Programme von mehreren Stunden meistern kann. Zusammen mit seinem Fanclub, der regelmäßig bei seinen Live-Auftritten dabei ist, freut sich Simon Wild auf viele kommende Events und weitere Schritte auf seiner musikalischen Karriereleiter. (Textvorlage: www.simon-wild.com))

veröffentlicht: 21. März 2023 21:48
aktualisiert: 21. März 2023 21:48